Friendshiplink mit SI Den Helder/ de razende Bol

Seit 1999 pflegen wir einen intensiven friendshiplink mit SI-Club Den Helder/de Razende Bol.

Wir besuchen uns regelmäßig einmal jedes Jahr in Den Helder, Meppen, Groningen oder anderen Orten in den Niederlanden. Unser Kontakt zu den Sorores aus Den Helder ist sehr freundschaftlich und persönlich. Unsere Treffen sind abwechslungsreich, interessant und eine große Freude für uns alle.

2020/ 2021

Bedauerlicherweise konnten wir uns nicht treffen, da Corona uns hier einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Wir freuen uns aber bereits auf das nächste Treffen, welches hoffentlich in 2022 stattfinden wird.

2019 Treffen in Hindeloopen

Wir haben eine Stadtbesichtigung gemacht und waren gemeinsam kreativ

2018 Friendship Days Leeuwarden & Celebrating 90th Anniversary of the SI Union of the Netherlands

Im September 2018 waren wir in Leeuwarden und haben dort zusammen mit den Clubschwestern aus Den Helder gefeiert

2017 Treffen in Amsterdam

Bei allerschönstem Wetter verbrachten wir angeregte Stunden mit unseren Freundinnen aus Den Helder. Wir freuen uns auf unser nächstes gemeinsames Treffen!

Eine Auswahl unserer gemeinsamen Aktivitäten seit Beginn:

  • In Den Helder besuchten wir gemeinsam Fort Kijkduin,
  • wunderbare Staudengärten und Kunstgärten in der Umgebung.
  • Auf Fahrrädern erkundeten wir zusammen die Insel Texel.
  • Ein weiterer Höhepunkt  war die  Einladung zum 75jährigen Jubiläum des SI-Clubs Holland  in Amsterdam.
  • In Groningen besuchten wir das Museum.
  • Wir waren sportlich mit Nordic walking unterwegs.
  • In Vledder durften wir uns in einem Workshop mit Hortensienkränzen erproben.
  • Wir haben Schloß Clemenswert in Sögel besichtigt und  in den Gärten ein Picknick genossen.
  • Wir waren zusammen auf der Meppener Freilichtbühne und
  • zu einem Empfang auf Schloß Dankern.
  • Im Bootshaus in Meppen wurde gebruncht.
  • Nach dem Besuch des Meppener Kunstkreises testeten wir die Kneippanlage.
  • Wir waren in Midwolda zu Besuch auf Ennemaborgh.
  • In Urk, am Ijsselmeer, verbrachten wir einen Tag mit Workshop/Mosaikarbeiten und einem Museumsbesuch.
  • Besuch des Friesmuseums in Leeuwarden 
  • Treffen im Kröller/Müller-Museum im Park Hoge Veluwe, bei Arnhem

YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top